Web

Neues Nokia-Trio mit Art-Déco-Flair

09.09.2004

Dass Nokia doch noch schöne Handys bauen kann, bewies das finnische Unternehmen heute in Shanghai, wo es im Rahmen seiner Veranstaltung "Totally Fashion" drei neue Mobiltelefone vorstellte, bei deren Design man sich vom Art Déco inspirieren ließ. Das Marketing-Gefasel aus der Pressemitteilung wollen wir Ihnen an dieser Stelle ersparen und stattdessen Bilder sprechen lassen.

Nokia 7260, 7270, 7280 (v.l.n.r)
Nokia 7260, 7270, 7280 (v.l.n.r)

Technische Details zu den Modellen hat Nokia bislang nur spärlich durchsickern lassen. Das "7260" verfügt über Triband-Technik und eine integrierte VGA-Kamera. Beim "7270" ist neben einer VGA-Kamera und einem UKW-Radio ein Umrechner für Konfektionsgrößten und Währungen an Bord. Das "7280" hat keine Tastatur, sondern bietet stattdessen "eine dezente Wählfunktion ohne Tasten". Es verfügt ferner über eine VGA-Kamera und kann mittels "Nokia Collector" Fotos, Klingeltöne, Hintergrundbilder, Musik und Videos mit einem Macintosh-Rechner austauschen.

Für alle drei Modelle gibt es außerdem "provokativ-modisches Zubehör" wie Trageriemen, Taschen, Textilauflagen oder Headsets. Die Geräte sollen im vierten Quartal auf den Markt kommen, Preise sind noch nicht bekannt.. (tc)