Nexus Two

Neues Google-Handy ist wie das Galaxy S

29.10.2010
Nach dem durchwachsenen Erfolg des Nexus One nähren sich wieder die Gerüchte, dass Google es noch einmal wissen will: mit dem Nexus Two.

Das Technik-Blog Gizmodo hat die Gerüchte bestätigt, das nächste Google-Phone werde von Samsung hergestellt. Die Website berichtet von einem Informanten, der das Gerät bereits in der Hand gehalten hätte. Er bezeichnet das Telefon als Nexus Two. In den früheren Berichten wurde angebliche Nachfolger des Nexus One dagegen Nexus S genannt. Nach seinem Wissen wirkt das Modell auf den ersten Blick wie ein Galaxy S.

Das Nexus Two soll "gut aussehen" und dabei aus glänzendem schwarzen Plastik bestehen. Der Touchscreen hat das gleiche 4 Zoll große, kapazitive Super-AMOLED-Display wie das Galaxy S, so seine Vermutung. Die Vorderseite sei von einer Glasscheibe bedeckt, die Rückseite beschreibt der Tippgeber als gebogen. Dadurch soll es sich dünner anfühlen, als das Galaxy S, obwohl das Nexus Two wohl etwa genauso dick sei. "Es ist dem Galaxy S in vielen Arten sehr ähnlich", zitiert Gizmodo seine Quelle.

Das vermeintliche Nexus Two ähnelt einem Samsung Galaxy S.
Das vermeintliche Nexus Two ähnelt einem Samsung Galaxy S.

Als größten sichtbaren Unterschied zu den bisherigen Android-Smartphones von Samsung hebt Gizmodo die Frontkamera hervor und ein Standard-Google-Betriebssystem, das noch sehr fehlerhaft war. Die Kamera würde auch Gerüchte bestätigen, dass Google in die nächste Android-Version eine Videochat-Funktion ähnlich Facetime auf dem iPhone 4 integrieren werde. Das unter dem Projektnamen Gingerbread entwickelte System Android 3.0 soll in wenigen Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Über die restliche Ausstattung des Nexus Two konnte der Informant keine Auskunft geben.

powered by AreaMobile