Performance-Probleme von DECs All-in-1 wurden gelöst

Neues Focus-Interface weitet die Funktion aus

17.11.1989

MÜNCHEN (pi) - Das Interface Focus/All-in-1 hat die Roland Berger & Partner GmbH, International Systems Consult angekündigt. Laut Hersteller erweitert die Schnittstelle für DEC-User die Palette an Anwendungen.

DECs System für Büroautomation hat trotz einfacher Benutzerschnittstelle und konsistentem Front-end bisher laut Berger & Partner folgende Nachteile: Es ist stark auf den Programmierer bezogen, bietet wenig oder keinen Zugriff auf Non-DEC-Daten hat kaum Report-Möglichkeiten und besitzt eine Dateiorganisation, die All-in-1-Daten weitgehend vom Rest des Betriebssystems VMS abschottet.

Probleme mit der Performance und dem Präsentationsstandard, die Focus bislang bei der Integration in All-in-1 hatte, sind der Ankündigung zufolge mit dem Interface beseitigt worden. Die Focus-Applikationen ermöglichen dem User jetzt das Ausführen von All-in-1-Befehlen in Focus. Außerdem kann der Anwender All-in-1-Funktionen wie -Time Management, Desk Calender, List Processing, Mail in Focus aufrufen. Ferner ist der direkte Zugriff auf All-in1-Dateistrukturen durch das Interface realisiert. Alle Dateien können in eine All-in-1 Folder/ Dokument-Umgebung eingebunden werden. Der Zugriff auf, RMS-, Rdb-, Oracle- und andere externe Dateien ist möglich.

Informationen: Roland Berger & Partner GmbH, Arabellastraße 33, 8000 München 81, Telefon 0 89/92 23-2 47