Neues Firefox Add-On für Fußball-Fans

20.06.2006
Von Oliver Künzner
Die Mozilla Foundation integriert mit dem "Joga.com Companion" ein frei verfügbares WM-News Add-On in ihren Open Source-Browser Firefox 1.5. Mit dem Programm sollen Fußball-Fans aus aller Welt ihrer Leidenschaft nun auch über Firefox frönen können.

Joga ist eine Online-Community, die gemeinsam von Google und Nike für Fußballfans in aller Welt unter dem Motto „Spiele schön“ ins Leben gerufen wurde. Mit dem Joga.com Companion sollen Firefox-Nutzer nun stets auf Ballhöhe mit ihren Lieblingsteams bleiben können, während sie im Internet surfen. Die Erweiterung von Mozilla bietet die Möglichkeit den Browser in den Farben einer Nationalmannschaft einzufärben, sich aktuelle Spielstände, Tore und Ergebnisse anzeigen lassen, Videoclips anzusehen und Gleichgesinnte und andere Communities kennen zu lernen. Joga.com Companion gibt es in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Portugiesisch. Zusätzliche Sprachen sollen in Kürze folgen.

Unter http://www.mozilla-europe.org/de/add-ons/jogacompanion/ kann der Joga.com Companion kostenlos heruntergeladen werden.