QMS GmbH:

Neues Druckermodell schafft bis zu 20 Seiten in der Minute

15.03.1991

Die QMS GmbH aus Düsseldorf stellt in erster Linie Lösungen für komfortables Drucken in Netzwerken vor.

Die Palette von neuen Produkten reicht von Druckern für kleine gemischte Netze mit PCs und Macintosh-Rechnern bis hin zu schnellen Electronic-Publishing-Systemen für DEC- oder Unix-Netze.

Gezeigt werden neue Modelle der Druckerfamilie Postscript Plus. Unter anderem der Laserdrucker QMS PS 2210, der Papierformate bis zu DIN-A3 verarbeitet und maximal 20 Seiten pro Minute ausgibt. Das Gerät ist als Netzdrucker für den Vorstufendruck und für die Ausgabe von CAD-Zeichnungen konzipiert. Zum Thema Postscript-Druck in Farbe stellt die QMS GmbH einen Drucker mit der Bezeichnung Colorscript 100 Modell 30i vor. Das Gerät verarbeitet ebenfalls Papierformate bis DIN-A3.

Das Modell 10 der Familie arbeitet als Thermotransfer-Drucker mit neuen Farbträgerfolien, die dem Benutzer die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Farbdarstellungen ermöglicht: für den Vorstufendruck eher weiche Farben im internationalen Pantone-Standard sowie kräftige Farben für den Präsentationsdruck. Das Modell 10 eignet sich ausschließlich für DINA4-Formate. Sämtliche Drucker der Familie verfügen standardmäßig über eine Funktion, die automatisch zwischen Postscript- und anderen Emulationen unterscheiden kann.

Informationen: QMS GmbH, Immermannstraße 65d, 4000 Düsseldorf 1, Telefon 02 21132 42 00. Halle 6, Stand G29