Neues AOS-VS-Release verärgert Anwender

26.02.1988

LONDON (IDG) - Auf eine harte Probe stellt die Data General Corp. derzeit die Geduld ihrer AOS-VS-Benutzer: Kaum haben Kunden die Umstellung von Version 6.X. auf 7.54 über die Bühne gebracht, warten die Londoner bereits mit dem Release 8.0 des Betriebssystems auf.

Das Produkt soll im März offiziell vorgestellt werden. Nach Angaben des Unternehmens verfügt die neue Version über ein Filing-System, das die Datenspeicherung verbessert und darüber hinaus mit mindestens zwei Prozessoren arbeiten kann. Doch in Benutzerkreisen stößt der Optimismus des Herstellers in puncto multiprozersoraler Einsatz von AOS VS 8.0 auf Skepsis.

Die Anwender sind auf das neuest Release des Betriebssystems ohne hin nicht gut zu sprechen: Sie befürchten, daß die erneute Anpassung eine kostspielige, Speicherplatzer weiterung erforderlich macht. Mittlerweile hat auch die Data General Corp. durchblicken lassen, daß die sechs Monate zur Umstellung von AOS VS 6.X auf 7.54 zu knapp bemessen waren.