Neuerscheinungen: Handyspiele im Oktober 2006

08.11.2006

Weniger rasant geht es bei den folgenden Titeln zu, hier ist viel mehr das so genannte Köpfchen des Spielers verlangt. So geht es bei Classic memory® um das bloße Erinnerungsvermögen, während Dr. Simons Braintrainer mit Mathematik den Gehirnwindungen der Spieler einheizen will. Beide Spiele kommen aus dem Hause HandyGames, das schon für solch erfolgreiche Titel wie Townsmen und Amy's Adventure verantwortlich ist. Und weitere Titel des deutschen Unternehmens stehen bereits in den Startlöchern.

Liftboy spielt dabei komplett in einem Aufzug und soll vor allem für Action zwischendurch sorgen, während mit dem äußerst interessant klingenden Titel Funky Monkey in Funky Monkeyland ein waschechtes Dschungel-Jump'n'Run die Handys heimsucht.

Zu guter letzt kann man im neuesten Teil der Anno-Serie im Jahr 1701 sein Verhandlungsgeschick mit Freund und Feind unter Beweis stellen. Auch diesmal ist man im Auftrag der Majestät unterwegs, um neues Land zu entdecken, zu besiedeln und florierende Städte zu errichten. Besonders interessant dürfte ein neues Feature sein, mit dem sich auf der mobilen Version erspielte Punkte per WAP und Internet auf den PC zu übertragen und anschließend gegen virtuelle Waren eintauschen lassen.

powered by AreaMobile