Neuerscheinungen: Handyspiele im März 2007

03.04.2007
Das erste Quartal 2007 ist schon wieder passé. Grund genug, Tradition Tradition sein zu lassen und somit ein weiteres Mal auf die neu erschienenen Handyspiele des vergangenen Monats zu blicken. Natürlich ist wieder ganz viel EA dabei, doch auch andere Publisher brachten ein paar Hochkaräter an den Start.

Mit dem Beginn des zweiten Quartals 2007 wird es auch wieder Zeit, einen Blick auf die Handyspiel-Neuerscheinungen des vergangenen Monats zu werfen. Diesmal kommt also der März zum Zuge und am fleißigsten war ? mal wieder ? Electronic Arts' Mobile Label.

Der für Mobile Games verantwortliche Teil des kalifornischen Videospielpublishers brachte mit Dakar 2007, NBA Live 07 sowie Orcs and Elves gleich drei namhafte Titel an den Start. Dakar 2007 bannt dabei das alljährlich legendäre Wüstenrennen aufs Handydisplay. 15 Meisterschaften in fünf Ländern warten auf den Spieler, dem es in seinem Cockpit überlassen bleibt, entweder kurze und gefährliche oder sichere aber dafür lange Routen zu wählen.

Routen gibt es bei NBA Live 07 höchstens in Form von einstudierten Laufwegen der Mitspieler. Natürlich beeindruckt EA ein weiteres Mal mit einer vollständigen Lizenz, die alle 30 NBA-Teams samt ihrer Spieler beinhaltet. Weniger sportlich wird es zwar mit Orcs and Elves, dafür aber um so abenteuerlicher. In dem rundenbasierten Rollenspiel gilt es, zahlreiche Aufgaben und Rätsel zu lösen. Wie es sich für ein Rollenspiel gehört, sind Waffen, Rüstungen, Zaubersprüche und eine umfangreiche Charakterentwicklung ebenfalls mit von der Partie.