Neuerscheinungen: Handyspiele im Februar 2007

05.03.2007

Ob Tony Hawk angesichts des einen oder anderen Skateboard-Stunts nicht auch schon ein Angebot des Leibhaftigen bekommen hat, sei mal dahingestellt. Sicher ist aber, dass die mobile Version von Tony Hawk's Project 8 aus dem Hause Infospace sich von seinen Vorgängern deutlich abhebt. So ist es zwar immer noch das Ziel des Spielers, seinen Skater waghalsige Skateboard-Tricks in der Luft vollführen zu lassen, die Art und Weise des "wie" ist dabei jedoch der entscheidende Unterschied.

Project 8 zielt nämlich auf das Rhythmus-Gefühl des Spielers ab, der die korrekte Richtungstaste zur richtigen Zeit drücken muss. Tut er das nicht, küsst der eigene Skater unsanft den harten Asphalt. In Sachen Optik wurde auch mächtig gewerkelt: dem Realismus wurde entsagt, Infospace setzt dagegen auf eine farbenfrohe "Strichmänchen-Optik".

Diese ähnelt in etwa der puristischen Grafik von Living Mobiles NOM. Das kultige Jump'n'Run mit One-Thumb-Gameplay zeichnet sich dadurch aus, dass Protagonist NOM sich rund um das Handydisplay durch zahlreiche Level bewegt, wodurch man entweder gezwungen ist das Handy beim Spielen zu drehen oder NOMs Geschicke kopfüber zu steuern. Motivierend: Über ein WAP-Portal können Highscores mit Spielern weltweit verglichen werden.

Last but not least konnte der Februar nicht nur mit ungewöhnlicher Grafikkost aufwarten. I-plays 3D Pool High Roller bringt das allseitsbeliebte Billard in beeindruckender 3D-Grafik aufs Handy. Hier bekommt das verwöhnte Gamer-Auge ordentlich etwas geboten. 3D Pool High Roller wird in Kürze wie weitere I-play-Titel im AreaMobile Games-Shop verfügbar sein. Darunter sind u.a. auch der One-Thumb-Klassiker Skipping Stone und die Fortsetzung des Knobelspaßes schlechthin: Boulder Dash M.E. 2. In diesem Sinne: März 2007 kann kommen!

powered by AreaMobile