Neuerscheinungen: Handyspiele im Dezember 2006

08.01.2007

Ob übernatürliche Kräfte den folgenden Männern aus der zweiten Handy-Portierung von THQ Wireless zu ihrem Titel verholfen hätten, bleibt ungewiss, werden Helden doch meist aus der Not geboren. So kämpft sich die Kompanie der Helden vor dem geschichtlichen Hintergrund des Zweien Weltkriegs in verschiedenen Kampagnen eines rundenbasierten Strategiespiels quer durch Europa. Dabei hofft THQs Handysparte mit dem Titel logischerweise an die Erfolge und positiven Kritiken des PC-Vorbilds anknüpfen zu können.

Auf Maschinengewehre und Granaten wie sie eine Heldenkompanie hat, muss Eragon verzichten. Dafür stehen ihm Magie und sein getreuer Drache Saphira im Kampf gegen das Böse zur Seite. Ausführlicheres zum Gameplay und allem drum herum, gibt es im Eragon-Gamecheck nachzulesen, wo das Hack'n'Slay-Game satte 81% "absahnen" konnte. Was für Eragon Saphira ist, sind für die Sims aus Die Sims 2 Mobile ihre Haustiere. Im Nachfolger der Reallife-Simulation gilt es, sich ein virtuelles Haustier anzuschaffen und es im Anschluss konsequenterweise zu hegen und zu pflegen. Wer da wohl des Sims' Liebling wird?

Zu guter Letzt gab es im Dezember einen weiteren Neuzugang für die Aufbaustrategie-Fans unter den Handyzockern. Im Civilization-Klon Revival erkundet der Spieler Kontinente, gründet Städte, organisiert Ressourcen und kämpft gegen eine Vielzahl von Gegnern in zahlreichen Schlachten. Wer sich Revival nicht entgehen lassen möchte, der kann sich das Spiel über den AreaMobile Games-Shop aufs Handy laden. Bleibt nur noch zu sagen: Adieú 2006!

powered by AreaMobile