Neuer Windows-Treo kommt noch heuer bei Vodafone

13.07.2006
Palm wird sein nächstes "Treo"-Smartphone auf Basis von Windows Mobile 5.0 in Europa über Vodafone unters Volk bringen.

Das Gerät wird Push-E-Mail unterstützen und UMTS-fähig sein. Von der Partnerschaft mit Vodafone erhofft sich Palm speziell im Unternehmensumfeld neue Kunden. Der neue Treo soll noch in diesem Jahr unter anderem in Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Spanien angeboten werden. Weitere Informationen sollen "zeitnah zu seiner Verfügbarkeit" folgen.

Den Vertrieb seines aktuellen Treo-Modells nach Europa hatte Palm Anfang des Monats eingestellt, weil das Gerät nicht die Auflagen der Schadstoffverordnung RoHS erfüllt (siehe "Palms Smartphone 'Treo 650' ist für Europa zu giftig").

Vodafone ist übrigens gerade - zusammen mit Dell, Fedex, Nokia und Pixar - bei "WIRED" aus der "WIRED-40"-Liste der innovativsten Unternehmen weltweit geflogen. Begründung: "So much for 3G. The wireless champ fumbled next-gen services. Now it's selling assets just to stay afloat." (tc)