Neuer Vize-Chef für Gartner Consulting

21.07.2006
Dirk Heiss ist seit 1. Juli als Managing Partner für die Projekt-Teams von Gartner Consulting in Deutschland verantwortlich und in dieser Position Stellvertreter von Roger Albrecht, dem Leiter von Gartner Consulting in Deutschland.
Dirk Heiss
Dirk Heiss

Der promovierte Mediziner löst Klaus-Uwe Höffgen ab, der als CIO zur Delvag Luftfahrtversicherungs-AG gewechselt hat. Heiss kam im März 2001 als Berater zu Gartner und arbeitete in erster Linie in den Gebieten IT-Strategie und IT-Prozess-Management. Seit Ende 2004 war er als Leiter des europäischen Gartner Kompetenz-Teams für IT Organisation & Governance für die Entwicklung von Organisationsmodellen der IT und ihre Anwendung in diversen europäischen Beratungsprojekten verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Gartner hatte er die IT-Leitungsfunktion im Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München inne. (mb)