Galaxy S7 (Edge)

Neuer Termin für Android-8-Update

26.04.2018
Von 
Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Es gibt einen neuen Termin für das Android-8-Update für Samsungs Smartphone Galaxy S7 (Edge).

Für das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge wird ab dem 18. Mai das Update auf Android 8 Oreo erhältlich sein. Das berichtet jedenfalls die türkische Website Güncel miyiz, die offenbar von Samsung Türkei betrieben wird. Ob zeitgleich auch die Verteilung in Europa und speziell in Deutschland beginnt, ist aber noch offen.

Der Website zufolge soll im Mai auch das Android-8-Update für das Galaxy Tab S3 (9,7", LTE) erscheinen. Im Juni sollen dann auch noch die Oreo-Updates für das Galaxy A7 (2017), Galaxy A5 (2017) und Galaxy A3 (2017) folgen. Die wichtigsten Neuerungen von Android 8 (Oreo) stellen wir Ihnen in diesem Artikel vor. Galaxy S7 und S7 Edge im Test