Andy Williams wird Nachfolger von John Meyer

Neuer Service-Chef bei Alcatel-Lucent

18.01.2008
Der Chef der Servicesparte des französisch-amerikanischen Netzausrüsters Alcatel-Lucent, John Meyer, tritt zurück.

Nach mehreren Manager-Wechseln nimmt jetzt auch der Chef des Servicegeschäfts von Alcatel-Lucent, John Meyer, seinen Hut. Sein Nachfolger wird Andy Williams, der bislang das weltweite Netzwerkgeschäft der Dienstleistungssparte verantwortete. Der operative Gewinn war in diesem Bereich im dritten Quartal 2007 von 60 Millionen Euro im Vorjahr auf 40 Millionen Euro zurückgegangen. Auch insgesamt konnte das fusionierte Unternehmen die Erwartungen nicht erfüllen. Der Aktienkurs ist in den letzten zwölf Monaten um mehr als 60 Prozent gefallen.

John Meyer der seinen Weggang nicht kommentierte, wird neuer CEO der US-amerikanischen Firma Acxiom, die auf Datenintegration und Data-Warehousing spezialisiert ist. (sp)