Neuer Posten für Peter Droste

14.05.2004

MÜNCHEN (CW) - Der inzwischen als selbständiger Berater tätige Peter Mark Droste ist künftig auch Aufsichtsratsvorsitzender der Ferrari electronic AG aus Teltow bei Berlin, eines Herstellers von Unified-Messaging-Lösungen. Der Nachrichtentechniker hatte seine Karriere bei Nixdorf Computer begonnen und mehrere Führungspositionen bekleidet. 1990 wechselte er zu Compaq und übernahm 1999 die Geschäftsführung in Deutschland.

Nach dem schwierigen Geschäftsjahr 2001 und der Übernahme durch Hewlett-Packard (HP) verließ Droste Compaq im Februar 2002 und heuerte wenig später beim CRM-Spezialisten Siebel Systems an, wo er bis September 2003 dessen Geschäft in Nord- und Zentraleuropa leitete. Seit August 2002 gehört Droste auch dem Aufsichtsrat der Intershop Communications AG in Jena an. (ka)