Karten für Hochleistungs-ATs

Neuer PC600-Arcnet-Adapter von Standard Microsystems

06.03.1992

MÜNCHEN (pi) - Die Standard Microsystems Corporation (SMC) präsentiert als Weiterentwicklung der bekannten PC500-S-Karte eine neue zur PC600-Familie gehörige 16-Bit-Arcnet-Adapterkarte.

Der Anbieter hat diese Komponente nach eigenen Angaben speziell für die neuesten Hochleistungs-ATs mit Bus-Raten von 12,5 und 16 Megahertz sowie für die IBM-Standardbus-Rate von 8 Megahertz entwickelt. Das Produkt verfügt über ein Nodal Priority System, wodurch die Leistung der Fileserver-Karte um bis zu 200 Prozent verbessert wird. SCM liefert die PC600-Karte mit einem von Novell zertifizierten Treiber für Netware 3.11 und 2.X. Die Treiber arbeiten mit 110-Mapping. Auf diese Weise lassen sich Speicherprobleme ausschließen und eine einfachere Installation sicherstellen.

Ein weiteres Merkmal der PC600- Familie ist ein optionaler Boot-Prom-Sockel. Ein neuer hochintegrierter Arcnet-Controller-Chip verbessert die Zuverlässigkeit der Adapterkarte, die sowohl Bus- als auch Sterntopologien unterstützt.

Im Zusammenhang, mit der Produktvorstellung weist die Münchner Standard Microsystems GmbH darauf hin, das rückwirkend zum 15 September 1991 SMC eine fünfjährige Garantie für alle Arcnet-Karten gewährt.