Garmin-Asus Nüvifone M20

Neuer Navigator mit Windows Mobile

12.02.2009
Das Joint Venture Garmin-Asus hat ein zweites Handy mit Navigations- und standortbasierten Diensten angekündigt. Im Unterschied zum kürzlich vorgestellten Nüvifone G60 verwendet das Unternehmen für das M20 Windows Mobile 6.1.
Garmin-Asus Nüvifone M20: Neuer Navigator mit Windows Mobile.
Garmin-Asus Nüvifone M20: Neuer Navigator mit Windows Mobile.

Die neu geschmiedete Allianz aus Garmin und Asus stürzt sich voll in die Arbeit. Nach dem Nüvifone G60 hat der Hersteller jetzt das Nüvifone M20 angekündigt, ein handliches Smartphone mit WindowsMobile und integrierten Navigationsdiensten.

Das Handy hat einen 2,8 Zoll großen Touchscreen mit VGA-Auflösung, eine 3-Megapixel-Kamera mit Geotagging-Funktion, GPS, WLAN (b/g) und Hsdpa mit bis zu 7,2 Mbit/s. Einen Steckplatz für Speicherkarten scheint es nicht zu geben, dafür sind vier oder acht GB Speicher bereits integriert.

Garmin-Asus hat das Betriebssystem Windows Mobile 6.1 mit Navigations- und standortbasierten Services aufgemöbelt. Neben der Garmin-Navigationssoftware mit Karten von Ost- und Westeuropa oder Nordamerika ist auch ein Paket von Online-Applikationen mit dem Namen Connected Services ab Werk installiert. Es zeigt Echtzeit-Verkehrsinformationen, das Wetter, Fluginformationen oder Party-Termine in der Umgebung. Außerdem gibt es die Anwendung "Ciao!". Sie den eigenen Standort und den von Freunden und ist mit zahlreichen sozialen Netzwerken verknüpft.

powered by AreaMobile