PremiumSIM

Neuer Mobilfunkprovider startet mit Smartphone-Tarifen mit LTE

22.08.2013
Die LTE-Nutzung per Smartphone behalten die Mobilfunknetzbetreiber bislang offiziell nur ihren eigenen Vertragskunden vor. Jetzt startet mit PremiumSIM eine neue Mobilfunkmarke im Vodafone-Netz, die drei üppig ausgestattete Smartphone-Tarife inklusive LTE anbietet.
Foto: PremiumSIM

Zum Marktstart stellt PremiumSIM Neukunden drei Smartphone-Tarife mit jeweils einer Allnet-Flat für Handy-Telefonate innerhalb Deutschlands und für den SMS-Versand in die deutschen Mobilfunknetze zur Auswahl. Auch eine Daten-Flatrate für den mobilen Internetzugang über das Vodafone-Netz inklusive Zugang zum LTE-Netz und Blackberry Internet Service (BIS) ist jeweils Bestandteil des Tarifpakets, allerdings mit Unterschieden in der verfügbaren Bandbreite und im Kontingent an Highspeed-Datenvolumen.

Im mit 34,99 Euro pro Monat günstigsten Tarif Red S erhalten die Kunden von PremiumSIM beispielsweise monatlich 500 Megabyte pro Monat für Übertragungen mit bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde im Downstream. Im Tarif Red M (44,99 Euro pro Monat) sind es monatlich 1 Gigabyte für bis zu 42,2 Megabit pro Sekunde, im Tarif Red L (69,99 Euro pro Monat) 4 Gigabyte für bis zu 100 Megabit pro Sekunde. Der einmalige Anschluss-Bereitstellungspreis beträgt jeweils 19,95 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich auf jeweils 24 Monate mit drei Monaten Kündigungsfrist. Im angeschlossenen Online-Shop bietet PremiumSIM seinen Kunden auch neue Smartphones wie das iPhone 5, das HTC One oder das Samsung Galaxy S3 an, allerdings nicht zu attraktiven Preisen.

PremiumSIM bietet drei Tarife an
PremiumSIM bietet drei Tarife an
Foto: PremiumSIM

Es gibt aber Nutzungsbeschränkungen: Die Sprach-Flatrate begrenzt PremiumSIM in den AGB auf monatlich 250 Stunden Gesprächszeit bei Anrufen - bei Überschreiten dieses Werts kann der Anbieter den Vertrag kündigen. Voice over IP, Peer-to-Peer und Instant Messag sind in den Tarifen untersagt, für Tethering will PremiumSIM den Kunden 49 Cent pro übertragenem Megabyte berechnen. Für Handy-Telefonate von Deutschland auf ausländische Anschlüsse ist der Tarif wegen der vergleichsweise hohen Minutenpreise nicht geeignet.

PremiumSIM wirbt unter anderem mit besonderen Serviceleistungen. Die Beantwortung einer E-Mail des Kunden soll beispielsweise durchschnittlich nicht länger als einen Werktag dauern, die Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden nicht länger als zwei Werktage. Telefonisch ist der Kundenservice über eine herkömmliche Festnetzrufnummer erreichbar.

powered by AreaMobile