Roboter-Hund

Neuer Look für den Aibo

19.10.2001
MÜNCHEN (CW) - Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft liefert Sony seinen überarbeiteten Roboterhund Aibo. Die Formen des Tierchens wurden etwas abgerundet, so dass er jetzt nicht mehr ganz so spacig aussieht. Der Aibo ist in zwei Farben erhältlich: Die beige Variante heißt "Latte", in dunkelgrau trägt er den Namen "Macaron".

Latte und Macaron hören auf bis zu 75 Sprachbefehle. Lichter, Sensoren und ein neuer Schalter am Schwanz sollen für eine bessere Kommunikation mit dem elektronischen Haustier sorgen. Es kann für bestimmte Funktionen trainiert werden und außerdem Fotos im JPEG-Format aufnehmen und diese auf Memory Sticks speichern.

Sony nimmt bereits Vorbestellungen entgegen. Ende Oktober sollen die neuen Aibos zum Preis von 850 Dollar auf den Markt kommen.