CDI Deutsche Private Akademie für Wirtschaft

Neuer Leiter setzt auf E-Learning

13.07.2001
MÜNCHEN (CW) - Die CDI Deutsche Private Akademie für Wirtschaft GmbH, München, hat Christoph Mandel zum Geschäftsführer ernannt.

Mandel zeichnet für die bundesweite Leitung der 21 CDI-Institute, den Ausbau der Kundenkontakte sowie für die strategische Unternehmensausrichtung verantwortlich. Der 45-jährige Pädagoge sieht seine wichtigsten Aufgaben in der weiteren Intensivierung der IT-Weiterbildung sowie auf dem Gebiet des E-Learning. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer arbeitete Mandel sechs Jahre lang als Institutsleiter für CDI Stuttgart. Während dieser Tätigkeit wurden über 1600 erfolgreiche Absolventen für den Arbeitsmarkt qualifiziert. Seine berufliche Laufbahn begann Mandel als Dozent für IT-Themen. Er arbeitete unter anderem bei IBM, an der Hochschule für Bilbliotheks- und Informationswesen, an der Universität Stuttgart sowie an der technischen Berufsakademie Stuttgart.