Neuer Leiter der Münchner Geschäftsstelle Dr. Seidel Informations-Systeme GmbH ist Matthias Vater (37). Bislang war er bei der Dr.-Seidel-Gruppe als Bereichsleiter für den Fachbereich Datenbank-gestützte Informationssysteme und -Anwendungen tätig. Josef

21.06.1991

Neuer Leiter der Münchner Geschäftsstelle Dr. Seidel Informations-Systeme GmbH ist Matthias Vater (37). Bislang war er bei der Dr.-Seidel-Gruppe als Bereichsleiter für den Fachbereich Datenbank-gestützte Informationssysteme und -Anwendungen tätig.

Josef Ellmauer (40) ist neuerdings als Marketing and Sales Director Europe für die Cellular Infrastructure Division von Motorola in Europa tätig. Dienstsitz ist Wiesbaden. Der Ingenieur der Nachrichtentechnik hat Stationen bei Siemens, Nixdorf und Telenorma hinter sich. Neuer Field Product Marketing Manager Central Europe ist Tobias Thümmler. Vom Standort München aus wird er Motorolas Halbleiterprodukte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den osteuropäischen Ländern vermerkten.

Fred Schulz (30) wurde neuer Vertriebsleiter und Prokurist der Merkt-Computer GmbH, Köln. In dieser Position will er unter anderem den Geschäftsbereich Datenkommunikation/LANs forcieren. Außerdem ist er für die Vertriebsunterstützung der Merco-Händler verantwortlich.

Vertriebsrepräsentant der Sidata GmbH, München, wurde Christian Hofer, Zuvor war er bei der GEI für den Vertrieb von Software-Tools - unter anderem auch Uniface - verantwortlich.

Hendrik Willem Meijer (49) wechselt aus dem Geschäftsbereich "Öffentliche Dienste" der Unisys Holland zur deutschen Niederlassung des DV-Herstellers nach Sulzbach/Taunus. Er übernimmt dort die Leitung des Marketing-Bereiches mit der Verantwortung für das Programm-Management, das Produktmarketing sowie für die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit.

Klaus O. Lapp (42) wurde Leiter Vertrieb und Marketing der zur Sema Group gehörenden ADV/Orga AG, Wilhelmshaven. Lapp, der früher Geschäftsführer der GMO Anwendungssysteme, Frankfurt, und in leitender Funktion bei Cullinet tätig war, soll sich verstärkt der Vermarktung der Mainframe- und Midrange-Produkte annehmen.

Mit der Errichtung des Vertriebsbüros Nord in Hamburg hat Harald Krüger (39) die vertrieblichen Aufgaben für die Seybold & Partner GmbH im norddeutschen Raum übernommen.

Zum Vice President European Operations wurde John McIntyre (52) bei der Cognos Inc. ernannt. Vom britischen Hauptquartier

in Bracknell aus steuert er nun sämtliche Aktivitäten der europäischen Cognos-Niederlassungen. McIntyre war unter anderem 20 Jahre bei der IBM in Europa in verschiedenen fahrenden Positionen tätig.

Die Position des Vertriebsleiters übernahm Uwe-Frank Hopp (31) im Bereich D5 Region Mitte der Siemens Nixdorf Informationssysteme AG. Er betreut verantwortlich die Geschäftsfelder Telekom Management Network (TMN), Intelligent Networks (IN) sowie Value Added Services (VAS) als Partner der Deutschen Bundespost Telekom.

Ines Polak (31) übernahm die Position "Press Relations Europe" bei der Fujitsu Mikroelektronik GmbH, Dreieich-Buchschlag. Sie koordiniert die europaweiten PR-Aktivitäten für die Fujitsu Mikroelektronik sowie ihre europäischen Niederlassungen.

Patricia Patzack wurde mit der Geschäftsführung der Vereinigung der EDV-Berater e.V. (VDEB), Köln, beauftragt. Sie zeichnet für die Bereiche Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen verantwortlich. Bislang war sie Vorstandsassistentin der VDEB.

Neuer Vertriebsleiter bei der Darmstädter Teknon Gesellschaft für wissensbasierte Systeme mbH ist Ronald Baranowski (29). Neben seiner neuen Aufgabe mit dem Schwerpunkt auf der Akquisition von Expertensystem-Projekten für die Telekommunikation, die Chemie und die Fertigungsindustrie umfaßt seine Tätigkeit wie bisher die PR- und Marketingaktivitäten der Teknon.