Neuer Geschäftsführer der Perkin-Elmer Data Systems GmbH, München, vormals Internats, wurde Dr. Paul S. Nassutti. Der DV-Profi begann seine Karriere als Vertriebsbeauftragter bei Univac. 1967 wechselte Nassutti als General Manager zur Singer Business M

28.04.1978

Neuer Geschäftsführer der Perkin-Elmer Data Systems GmbH, München, vormals

Internats, wurde Dr. Paul S. Nassutti. Der DV-Profi begann seine Karriere als Vertriebsbeauftragter bei Univac. 1967 wechselte Nassutti als General Manager zur Singer Business Machines (Bereich Spanien und Portugal). Es folgte eine dreijährige Tätigkeit als Marketing-Manager in der Singer-Zentrale in Kalifornien sowie anschließend als General Manager für Österreich und die Ostblockstaaten. Nach dem Singer-Exitus im Computer-Business ging Nassutti zur TRW Datacom lnternational Organisation, für die er bis Oktober

1977 arbeitete.

Revirement bei LogAbax: Bernard Challet, 36, Diplomingenieur de École Nationale Supèrieure de L'Aeronautique, ist zum neuen Geschäftsführer der LogAbax Deutschland GmbH in Frankfurt ernannt worden. Challet, bereits seit 1971 bei LogAbax, war nacheinander stellvertretender Direktor für Entwicklung und Direktor für Marketing. Der bisherige Geschäftsführer Charles Louis Fourneuf retirierte als Vertriebsdirektor nach Frankreich.

Bei der NCR GmbH hat sich der neue Aufsichtsrat konstituiert: Vorsitzender wurde Hans Brüschweiler, Generaldirektor der NCR Schweiz und der NCR Italien. In den Aufsichtsrat wurden berufen: Dr. Werner Dollinger, MdB, Günter Grüner von der Bayerischen Vereinsbank, Dr. Wolfgang Habbel von AUDI NSU Auto Union AG, Dr. Wolfgang Th. Leeb von der Dresdner Bank AG und Clarke E. Reynolds, Vizepräsident der NCR für Europa.

Als Arbeitnehmervertreter kamen in den Aufsichtsrat Josef Dreher, Anton Fürmetz, Werner Pehlke sowie Dr. Ernst Schmidt. Arthur Fergg von der IG Metall und Reinhard Naase, Direktor der BfG in Augsburg, sind die Gewerkschaftsvertreter im neuen Aufsichtsrat.

Dr.-Ing. Ullrich Schedl, bisher Leiter des Bereichs Personal- und Organisationsberatung, ist seit Februar Münchener Geschäftsstellenleiter der EDV-Unternehmensberatung Gesellschaft für Systementwicklung mbH (gfs). Die Geschäftsstelle Köln dirigiert nach wie vor Heinz Paul Bonn.

Nach der Ernennung zum Leiter der Systemplanung erhielt Friedrich Edinger - seit 1972 Vertriebsmitarbeiter bei Plönzke - nunmehr Prokura.