Web

 

Neuer Geschäftsführer bei Baan Deutschland

10.02.2000
Wird Caps Logistics als nächstes verkauft?

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Baan Deutschland GmbH hat Stefan Exner (41) zum neuen Geschäftsführer ernannt. Exner war zuletzt bei Sennheiser Electronic für die Bereiche Vertrieb, Finanzen, Personal und Marketing verantwortlich. Davor betreute er bei IBM Deutschland die Einführung neuer Vertriebs- und Marketingkonzepte. Er tritt die Nachfolge von Jürgen Richter an, der sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.

"Computergram" berichtet unterdessen, Baan wolle sich nach Coda (CW Infonet berichtete) nun auch von dem Bereich Caps Logistics trennen. Details über Termin, Preis und Käufer wollte ein Baan-Manager, der verständlicherweise um Anonymität bat, gegenüber dem Bracheninformationsdienst allerdings noch nicht preisgeben. Baan hatte die auf den Handel zugeschnittene Transport-Management-Software im September 1998 für vermutlich weniger als 20 Millionen Dollar übernommen.