Neuer Generaldirektor bei Hermes Precisa

05.07.1985

YVERDON (sg) - Obwohl die Rentabilität der Hermes Precisa International SA entgegen den Vorjahren mit dem Geschäftsjahr 1984 deutlich verbessert werden konnte, hat es Generaldirektor Michel Frambourg nicht mehr länger bei der zum italienischen Olivetti-Konzern gehörenden Gruppe gehalten. Gemäß einer Verlautbarung aus Yverdon, hat Frambourg diesen Entscheid aus persönlichen Gründen getroffen. Sein Nachfolger im Amt ist Mario Maquignaz.

Hermes Precisa International SA beschäftigte Ende 1984 noch 2326 Mitarbeiter, von denen indes nur noch 1408 in der Schweiz tätig waren. 349 davon standen bei der schweizerischen Verkaufsgesellschaft, der Olivetti-Hermes (Schweiz) AG unter Vertrag. Der konsolidierte Umsatz der Gesellschaft betrug im vergangenen Geschäftsjahr über 303 Millionen Schweizer Franken. Dies entspricht gegenüber 1983 einer Zunahme von 3,7 Prozent.