Web

 

Neuer Deutschlandchef bei BMC Software

12.02.2007
BMC Software hat Olav Strand (41) mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer seiner deutschen Niederlassung ernannt.

Der Manager ist seit sieben Jahren bei BMC. Er war zunächst Sales Manager in der Hamburger Niederlassung, dann Leiter des indirekten Vertriebs und seit letztem Jahr auch noch verantwortlich für den direkten Vertrieb der "BMC Service Management Suite". Vor seinem Wechsel zu BMC war der gelernte Versicherungskaufmann und Diplom-Betriebswirt bei Oracle für den Vertrieb von ERP-Lösungen zuständig und leitete das Hamburger Büro von Baan. Seine Karriere in der Softwarebranche hatte Strand vor zwölf Jahren bei Sage KHK begonnen.

Strand wird Nachfolger von Andreas Zeitler, der Ende vergangenen Jahres als Zentraleuropachef zum Security-Anbieter Symantec gewechselt war. (tc)