Microsoft Business Solutions erweitert sein Führungsteam

Neuer Country-Manager nach Navision-Übernahme

02.08.2002
MÜNCHEN (CW) - Mit der Übernahme von Navision durch Microsoft gehören drei Navision-Manager zur neuen Führungsmannschaft der Microsoft Business Solutions.

Vom dänischen Softwarehaus Navision wechselt John Frederiksen in die Hamburger Niederlassung von Microsoft Business Solutions GmbH. Der 49-Jährige betreute zuletzt als President den US-amerikanischen Geschäftsbereich von Navision. Außerdem zeichnete er als Regional Vice President für die Geschäfte in Nordamerika, Großbritannien und Südafrika verantwortlich und gehörte acht Jahre lang zum Team von Navision-Mitbegründer Lars Damsgaard Andersen. Bevor er zu Navision kam, arbeitete er für Compaq und Ecsoft.

Frederiksen verantwortet in seiner neuen Funktion sämtliche Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in Deutschland. Neu an Bord der Microsoft Business Solutions sind außerdem die beiden Co-CEOs (Chief Executive Officers) Jesper Balser und Preben Damgaard. Balser übernimmt den Posten des Director of Global Strategy, Damgaard erfüllt die Funktion des Director Emea (Europa, Naher Osten und Afrika). Er wird von Vedbaek, Dänemark, aus agieren, dem Hauptsitz von Navision.