Web

Neuer Chef für Infineons DRAM-Sparte

21.05.2004

Der Halbleiterhersteller Infineon hat am vergangenen Mittwoch Thomas Seifert (40) zum neuen Chef seiner Sparte für DRAM-Speicherchips ernannt. Der Manager leitete zuvor den Bereich Drahtgebunden Kommunikation, der Chips für Festnetzkommunikation fertigt. Dessen Leitung übernimmt vorläufig der Spartenfinanzchef Peter Gruber.

Harald Eggers (54), der bislang den DRAM-Bereich leitete, verlässt Infineon einer Mitteilung zufolge auf eigenen Wunsch, um sich auf sein Privatleben zu konzentrieren. Eggers galt als Vertrauter des kürzlich geschassten Firmenchefs Ulrich Schumacher. Speziell um die Speichersparte hatte es zuletzt allerlei Spekulationen gegeben. Beobachter können sich beispielsweise vorstellen, dass Infineon diesen Geschäftsbereich in ein eigenständiges Unternehmen ausgründet oder in ein Joint Venture einbringt. (tc)