ADC Telecommunications

Neuer Chairman und President

09.03.2001
MINNEAPOLIS (CW) - ADC Tele-communications Inc. hat Richard Roscitt zum neuen Chairman und Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Roscitt war zuvor als Vorstandsvorsitzender von AT&T gehandelt worden.

Roscitt kommt von AT&T, einem der größten Kunden von ADC Telecommunications. Hier wurde er als Nachfolger des Vorstandsvorsitzenden Michael Armstrong gehandelt. Diese Aussichten zerschlugen sich durch die Ernennung eines neuen CEO sowie die Aufsplitterung von AT&T in drei eigenständige Unternehmen.

Bei ADC Telecommunications veränderte Roscitt die Aufgabenbereiche im Management: Er ernannte den langjährigen ADC-Mitarbeiter Lynn Davis zum President und Chief Operating Officer (COO). Davis gehört dem Unternehmen seit 28 Jahren an und leitete die Broadband Connectivity Group. Roscitt gilt als Befürworter von internationalen Expansionsplänen.