Neuer Anlauf von Superbase

07.02.1997

MÜNCHEN (CW) - Die Windows-Datenbank der ersten Stunde "Superbase" verschwand nach anfänglichem Erfolg in der Versenkung. Nachdem der langjährige Eigentümer, die Software Publishing Corp. (SPC), das Produkt an die Computer Concepts Corp. veräußerte, will nun deren Tochterunternehmen Superbase Inc. die Datenbank wieder auf Erfolgskurs bringen.

Nach Angaben des Herstellers wurde Superbase 3 völlig überarbeitet und für den hiesigen Markt ins Deutsche übersetzt. Besonders berücksichtigt wurden demnach die Bedürfnisse weniger erfahrener Anwender, die durch einfach zu bedienende Assistenten und visuelle Porgrammier-Tools entlastet werden sollen.

Die deutsche Superbase-Niederlassung befindet sich in Düsseldorf. Eine Vollizenz des Produkts kostet 648 Mark.