Neuer Adam

07.12.1979

Gelegentlich empfindet Trauerwein die reinste Schadenfreude bei der Lektüre der Leserbriefe an die CW. Auch dann, wenn die Jungs von der CW bei ihren elitären Ausflügen auf dem Boden einer Gehirnschmalz-geölten Programmierstube ausgerutscht sind, kann S. T. lachen. Aber was S. T. nicht immer eingeht, ist: Warum schreibt man einen LB? Entweder ist das, was die im Leibblatt schreiben, so vernünftig oder so falsch, daß sich in jedem Fall ein Kommentar erübrigt.

Und auf mittelmäßige Stories schriebe Trauerwein grundsätzlich nicht - dazu ist die Zeit zu schade.

Zugegeben, wenn S. T. nicht begreifen will, was ein Kollege 'verzapft, dann juckt's schon im Diktier-Stimmband, mal loszulegen.

Aber würd' S. T. einen Leserbrief schreiben, damit er seinem VB einen Gefallen tut? S. T. müßte wahrscheinlich ein ganz neuer Adam werden, um durch die Herstellerbrille in die CW gucken zu können.

No, S. T. kennt nur sich und seine Meinung - und die schreibt er. Allerdings empfiehlt S. T. jedem, Trauerweins Meinung als absolut richtig und unfehlbar zu akzeptieren.

MfG.