Neuer Ada-Compiler entspricht US-Standard

09.11.1984

KOPENHAGEN (WIN) - Ein portabler Ada-Compiler vom Dansk Datamatik Center (DDC) wurde jetzt vom Ada Joint Program Office (AJPO) des amerikanischen Verteidigungsministeriums getestet und bewertet. Aus der Untersuchung geht hervor, daß der Compiler den militärischen Standardwerten Nr. 1815A-1983 des American national Standards Institute (ANSI) entspricht.

Der Compiler soll angeblich als erster europäischer Ada-Compiler vom US-Verteidigungsministerium getestet worden sein. Er wurde auf der Ada Technology Conference in Brüssel vorgestellt. Er arbeitet Herstellerangaben zufolge schneller und mit einer besseren Qualität als bereits existierende Ada-Compiler. Honeywell Information Systems Inc. hat mit dem DDC eine Vereinbarung getroffen, wonach der DDC-Compiler in allen Großrechnern von HB installiert werden soll, die auf dem Betriebssystem GCOS-8 basieren.