Neue Web-Analyse-Tools von Omniture

15.05.2007
Von Richard Knoll
Der Software-Anbieter Omniture geht mit der neuen Plug&Play-Lösung "Omniture Genesis" an den Start, die eine Reihe von Marketing Tools mit der hauseigenen Web-Analyse-Plattform verbindet.

Omniture Genesis soll dem Benutzer eine einheitliche Sicht auf alle seine Online-Marketing-Aktivitäten ermöglichen. Das Produkt startet Omniture zufolge mit mehr als 30 Partnern, darunter Salesforce.com und Google sowie Advertising.com und Doubleclick. Kunden, die eine dieser Anwendungen bereits nutzen, können diese per Drag & Drop in die Omniture-Plattform "SiteCatalyst" einbinden.

Zudem bietet Omniture die neue Software "Discover 2". Damit können Unternehmen dem Anbieter zufolge in Echtzeit auf Kundendaten zugreifen, diese klassifizieren und sortieren, um sie anschließend unter verschiedenen Gesichtspunkten zu bewerten. Die Visualisierung von Click-Stream-Daten soll dem Benutzer das schnelle Erkennen von neuen Verhaltensmustern ermöglichen. Discover 2 ist integraler Bestandteil von SiteCatalyst.