Web

Neue Vorstände bei Command

03.07.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Aufsichtsrat der Ettlinger Command AG hat mit Wirkung zum 1. Juli Dieter Eisele (45) und Uwe Kutschenreiter (39) in den Vorstand berufen. Beide hatten bereits zuvor Prokura und waren Mitglieder der Geschäftsführung des ERP-Softwareanbieters für AS/400 und iSeries. Eisele ist seit 18 Jahren beim Unternehmen und verantwortet im Vorstand das Bestandskundengeschäft im Geschäftsbereich "Oxaion". Kutschenreiter hatte zwei Jahre lang den Vertrieb des Java-basierenden Komplettpakets geleitet und ist ab sofort als Vorstand für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Mit den Neubesetzungen ist die Nachfolge von Günter Wiskot geregelt, der im März in den Aufsichtsrat gewechselt war.

Neben Eisele und Kutschenreiter besteht der Command-Vorstand aus Holger Behrens (SAP Systemhaus), Wolfgang Dörr (SAP Versorgungswirtschaft) sowie Gerhard Kunkel (Qualitäts-Management und Entwicklung Oxaion). (tc)