Advanced Systeme GmbH:

Neue Video-Kurse zur "Fehlersuche in Dumps"

29.09.1978

DÜSSELDORF (hz) - Die Advanced Systems GmbH, Düsseldorf, hat wieder, zwei neue Multimedien-Kurse fertiggestellt: MVS Dumps (JES2) und MVS Dumps (JES3) behandeln die "Fehlersuche in Dumps". Die Kurse bestehen jeweils aus sieben halbstündigen Video-Lektionen, in denen konzeptionelle Zusammenhänge und Abläufe erklärt werden.

Darüber hinaus enthalten sie 12 Audio-Lektionen und ein Arbeitsbuch mit Beispiel-Dumps für die zwölf am häufigsten auftretenden Completion Codes sowie ein Referenz-Handbuch im Taschenbuchformat zum Nachschlagen von Detailinformationen in Steuerblöcken. Abgerundet wird das Angebot durch ein Handbuch für den Kursteilnehmer und ein Handbuch für den Ausbildungskoordinator als Hilfsmittel für die Kursabwicklung.

Die beiden Kurse wurden in erster Linie für Anwendungs- und Systemprogrammierer entwickelt, die Programme unter MVS schreiben und pflegen. Er hilft aber auch erfahrenen VS-Anwendungs- und Systemprogrammierern, sich auf MSV umstellen müssen.

Alle Video-Assisted-Instruction-(VAI)-Kurse gehen von der Voraussetzung aus, daß der Teilnehmer seine Lerngeschwindigkeit selbst bestimmt. Aus diesem Grund - so die Advanced Systems GmbH - werden die Lerngeschwindigkeiten der einzelnen Teilnehmer unterschiedlich sein und von den Vorkenntnissen und der Gewissenhaftigkeit, mit der sie sich jeweils in den Lehrstoff vertiefen, abhängig sein. Als durchschnittliche Kursdauer werden 20 bis 26 Stunden angegeben.

Informationen: Advanced Systems GmbH, Josef-Gockeln-Str. 8, 4000 Düsseldorf, Tel.: 02 11/43 48 42-3