HTC Sync

Neue Version verbindet den Hero mit Outlook

07.08.2009
Der taiwanische Hersteller HTC hat dem Android-Smartphone Hero ein Update verpasst. Damit kann es sich jetzt auch mit Microsoft Outlook und dessen abgespeckter Variante Outlook Express verbinden, um Kontakte und Kalendereinträge zu synchronisieren. Darüber hinaus ist es damit möglich, Android-Applikationen auf dem Handy zu installieren und es als Modem zu verwenden.

Auf der Homepage des Herstellers kann man sich die neue Version der HTC Sync-Software herunterladen. Nachdem die 37 Megabyte große Datei entpackt und installiert ist, leitet ein Assistent durch die erste Synchronisation.

Das HTC Hero ist das neueste Android-Handy auf dem deutschen Markt. Der Hersteller hat erstmals eine eigene grafische Benutzeroberfläche namens Sense über das Betriebssystem von Google gestülpt. Unter anderem deshalb bekam das Hero im Test von Areamobile Bestnoten. Kleinigkeiten störten aber auch beim bislang besten Androiden. Das Hero beherrscht zwar als erstes Smartphone mit dem Google-Betriebssystem neben echtem Flash auch Exchange Active Sync zum kabellosen Aktualisieren von E-Mails, Kontakten und Terminen. Es konnte sich aber bis jetzt nicht mit Microsoft Outlook und Outlook Express verbinden.

Seit dem 1. August ist das HTC Hero in Deutschland in der schwarzen Version bei T-Mobile erhältlich. In Braun, Silber und Weiß gibt es das Gerät außerdem im freien Handel und bei E-Plus zu kaufen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 499 Euro.

powered by AreaMobile