Neue "UltraSharp"-Flachbildschirme von Dell für Gamer und Multimedia-Profis

21.09.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Zwei neue Flachbildschirme erweitern die Modellpalette von Dell. Das 24-Zoll-Display "UltraSharp 2407WFP-HC" richtet sich an professionelle Nutzer mit hohen Ansprüchen an die Farbtreue, das 19-Zoll-Display "E198FP" an den preisbewussten Anwender.

Für Designer, Layouter, Fotografen und andere anspruchsvolle Anwender ist der UltraSharp 2407WFP-HC mit 24-Zoll-Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel konzipiert. Die TrueColor-Technologie mit einem Gamut von 92 Prozent garantiert eine lebendige, kontrastreiche Bildwiedergabe bei gleichzeitig hoher Farbtreue. Käufer, die mit weniger Bildschirmfläche auskommen und auf die TrueColor-Technologie verzichten können, finden im 19-Zoll-Display E198FP eine günstigere Alternative für das Büro oder für den Heimeinsatz. Ein Kabelmanagement stellt bei beiden Modellen sicher, dass der Platz auf dem Schreibtisch optimal genutzt werden kann, die Wandmontage ist ebenfalls möglich.

Beide Monitore haben ein schlankes Design und kurze Reaktionszeiten, um auch Videos und Spiele schlierenfrei wiedergeben zu können. Sie unterstützen die Farbkorrektur von Windows Vista und haben eine Bildverbesserung für die Wiedergabe von HD-Videomaterial.

Der UltraSharp 2407WFP-HC kostet 975 Euro inklusive Mehrwertsteuer, das E198FP-Modell ist für 261 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu haben.