HTC Leo

Neue TouchFLO-Oberfläche im Video gezeigt

30.09.2009
Das HTC Leo bekommt offenbar nicht nur einen schnelleren Prozessor als die Vorgänger, sondern auch eine rundum überarbeitete Benutzeroberfläche.

Erste Entwicklerversionen davon kursieren schon im Internet. Das Technik-Blog pocketnow.com hat sich die Oberfläche auf einem HTC Touch Pro 2 installiert und stellt sie in einem gut 6 Minuten langen Video vor. Die als TouchFLO 3D 2.5 Build 1919 oder auch Manila 2.5 bezeichnete Oberfläche ist dem Android-Interface Sense auf dem HTC Hero äußerst ähnlich, wirkt aber noch liebevoller animiert. So hat beispielsweise der Menüpunkt Browser auch eine Bildvorschau der Favoriten. Die Kontaktansicht und die E-Mail-Vorschau scheinen ebenfalls der HTC-Oberfläche auf dem Android-Smartphone entsprungen zu sein. Weitere Neuheiten sind ein Twitter-Client, die Integration von Facebook in verschiedene andere Anwendungen und mehr Farben.

HTC Leo mit neuer TouchFLO-Oberfläche.
HTC Leo mit neuer TouchFLO-Oberfläche.

Darüber hinaus soll die Geschwindigkeit des Systems weiter optimiert sein. Allerdings könnte auch der 1-Gigahertz-Prozessor des Snapdragon-Chipsatzes vom HTC Leo für den Geschwindigkeitsschub sorgen. Der kapazitive Touchscreen hat eine Größe von 4,3 Zoll und eine Auflösung von 480x800 Pixel. Das Handy wäre das erste Modell mit der vom iPhone bekannten Display-Technologie und Windows Mobile als Betriebssystem. Die Autofokus-Kamera macht Bilder mit einer Auflösung von 5 Megapixel. Dazu gibt es WLAN, GPS, HSDPA und HSUPA sowie einen 3,5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer.

powered by AreaMobile