Neue Text-Optionen für Mehrplatzsysteme

13.03.1987

"Integrierte Bürokommunikation" lautete das Motto, mit dem sich die Entwicklungsgesellschaft für rechnergesteuerte Systeme mbH (egs), Erkrath, zur diesjährigen CeBIT nach Hannover aufgemacht hat.

Im Mittelpunkt der Demonstrationen standen Hard- und Software-Erweiterungen für die Mehrplatzsystem-Reihe "Mini"; hierbei gab es Textverarbeitungs-Applikationen, die Datenbank-, Kommunikations- und Grafikfunktionen einbinden sowie auf externe Datenbanken zugreifen können. Insbesondere die Textverarbeitungs-Software "egstra" wurde um die Möglichkeit der "Kolonnen-Verarbeitung" optimiert, so daß sich jetzt 256 Zeichen pro Zeile anstatt von 128 aufbereiten lassen. Um diese Option zu realisieren, bietet egs einen 17-Zoll-Querbildschirm an.

Informationen: Entwicklungsgesellschaft für rechnergesteuerte Systeme mbH, Steinhof 51, 4006 Erkrath 1