Neue Talorix-Software:\Für Krankenhaus und Steuerbüro

21.02.1975

Taylorix bietet zwei neue Gesamtsysteme an, die für die Krankenhaus-Leistungsabrechnung und die Mandantenbuchhaltung im Steuerbüro konzipiert wurden. Das "KRH 80" berücksichtigt bereits sämtliche Verordnungen des neuen Krankenhaus-Finanzierungsgesetzes und wurde in Zusammenarbeit mit Krankenhausverwaltungs-Experten erstellt. Das System wird bereits mehrfach eingesetzt.

Das Software-Paket "KRH 80" läuft auf einem Computer-System 9 mit 8 K. Der Gesamtpreis für Hardware und Software beträgt 85 000 Mark. Das zweite Programm "Mandant 40" ist für eine echte Datensofortverarbeitung der Mandantenbuchhaltung im Steuerbüro vorgesehen. "Mandant 40" enthält alle Programme für die Lohn- und Gehaltabrechnung die Finanzbuchführung und die Bilanzierung. Während der Verarbeitung auf dem System 9 fallen automatisch die Berechnungsunterlagen für die Berater-Leistungsabrechnung an. Der Preis für das Gesamtsystem konnte von Taylorix noch nicht genannt werden. - RL-

Information: Taylorix Organisation 7 Stuttgart 1, Postfach 829