Neue Skype-Version bietet "Skypecasts"

03.05.2006
Die eBay-Tochter Skype bringt heute eine neue Testversion ihrer Client-Software mit zahlreichen Verbesserungen heraus.

Einer Meldung des "Wall Street Journal" zufolge wird die neue Beta unter anderem so genannte Skypecasts unterstützen, moderierte Internet-Telefonkonferenzen mit bis zu 100 Teilnehmern. Weitere Verbesserungen sind eine integrierte Bezahlfunktion, leichteres Anwählen von Auslandsnummern, vereinfachte Registrierung sowie Integration des Adressbuchs von Microsoft Outlook.

eBay hatte die Luxemburger Firma im vergangenen Jahr übernommen, um sein E-Commerce-Geschäft voranzutreiben. Die Auktions- und Handelsplattform erwartet, dass die Kommunikation über das speziell in Europa und Asien populäre System ihre Transaktionen ankurbelt. (tc)