Neue Produktstrategie bei Micrografx

19.05.1995

Der Muenchner Grafikspezialist Micrografx hat seine Produktpalette in zwei Komplettloesungen zusammengefasst und dafuer die Preise jeweils kraeftig gesenkt. Vom Soho-Markt bis hin zu Grossunternehmen positioniert man den 500 Mark teuren ABC Flow Charter 4.0, dessen Diagramm- und Analyse-Tools den Anwender auch bei der Darstellung komplexer Geschaeftsablaeufe unterstuetzen. Zu den einzelnen Komponenten des Pakets gehoeren das Grundprogramm Flow Charter, das Grafikwerkzeug Snapgraphics 2.0, ein Viewer als Runtime-Modul sowie der Spreadsheet-artige Data Analyzer.

Speziell an die Grafikerbranche wendet sich der Hersteller mit der zweiten Produktlinie, dem "Designer Power Pack", das die Unternehmensklassiker "Designer 4.1" (Grafikpaket) sowie den "Picture Publisher 5.0" (Bildbearbeitung) enthaelt und darueber hinaus noch die Effekt- und Filterkollektion "Kais Power Tools 1.0" integriert. Das Bundle kostet 800 Mark.