Neue Prime Computer Services AG

08.10.1982

ZÜRICH (sg) - Die Prime Computer Inc. USA hat neu eine eigene Schweizer Tochtergesellschaft gegründet. Damit sollen die Voraussetzungen für eine direkte, auf Marketing und Service ausgerichtete Bearbeitung des Schweizer Marktes durch die Muttergesellschaft vorangetrieben werden.

Die neue Prime Computer Services AG, die über ein Aktienkapital von einer halben Million Franken verfügt, wird die bisherige Prime Computer AG und vormalige Data Link AG, eine 100prozentige Tochtergesellschaft der in Schwierigkeiten geratenen Trans K-B, in Vertrieb und Service der Prime-Produkte ablösen. Die Prime Computer AG wird jedoch nicht von der amerikanischen Prime Computer Inc. übernommen, sondern allmählich liquidiert werden.

Voraussichtlich wird ein Teil der heute noch 45 Angestellten sowie die Räumlichkeiten der Prime Computer AG von der neugegründeten Firma übernommen. In Gesprächen zwischen dem amerikanischen Computerhersteller und der Trans K-B soll versucht werden, die Voraussetzungen für einen reibungslosen Übergang der Aktivitäten in die neugegründete Schweizer Gesellschaft zu schaffen.