Neue PC-unabhängigen Skype-Telefone für Internet-Gespräche

05.09.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Skype kündigt die ersten schnurlosen Telefone mit vorinstalliertem Skype-Client an, die auch dann funktionieren, wenn der Computer ausgeschaltet ist.

Nach der Einführung von Wi-Fi-Telefonen und „Skype for Pocket-PC Wireless“ bringt das Unternehmen für weltweite Internet-Kommunikation eine weitere Neuheit auf den Markt. Mit dieser neuen Art von Telefonen können Skype-Nutzer kostenlose Telefonate von Skype zu Skype sowie günstige Anrufe über das herkömmliche Telefon- und Mobilfunknetz ohne Computer tätigen.

Die ersten Produkte, die in dieser Kategorie präsentiert werden, sind das „Philips VoIP841“, das zum Weihnachtsgeschäft 2006 erhältlich sein wird, sowie das „Netgear Cordless Phone for Skype“. Eine DECT-Basisstation, die sowohl an die Breitbandverbindung als auch an die herkömmliche Telefonleitung angeschlossen wird, ist beim Kauf eines schnurlosen Skype-Telefons inbegriffen. Die Geräte von Philips und Netgear haben ein Farbdisplay, vereinfachte Anruffunktionen mit einer integrierten Kontaktliste sowie ein verbessertes Mikrophon mit klarer Stimmwiedergabe.