Dokumenten-Management-System

Neue Open-Source-Version von "Bitfarm-Archiv"

13.05.2009
Von Richard Knoll
Die Bitfarm GmbH hat eine neue Version ihres quelloffenen und lizenzkostenfreien Dokumenten-Management-Systems (DMS) "Bitfarm-Archiv" vorgestellt.

Bitfarm GmbH zufolge lassen sich in das DMS beispielsweise Papierdokumenten, Office-Dateien, PDF-Dokumente, E-Mails, Faxe, Fotos sowie CAD-Zeichnungen und ERP-Belege einstellen. Eine vollautomatische Indexierung unterstützt dabei den Benutzer, so dass sich der Aufwand für die händische Verschlagwortung reduziert lässt. Die Dokumente sind anschließend über den Bitfarm-Archiv-Viewer von allen berechtigten Benutzern über das Netzwerk oder das Internet auffind-, einseh- und bearbeitbar.

Die optional über einen kostenpflichtigen Supportvertrag erhältliche, aber ebenfalls lizenzkostenfreie Enterprise-Version des Tools bietet aufbauend weitere Funktionen. Dazu zählen etwa eine verbesserte Text- und Barcodeerkennung und (ISO-)Workflows sowie Versionierung, Active-Directory-Anbindung und ein erweitertes Rechtesystem. Die Software "Bitfarm-Archiv" kann ab sofort auf der Bitfarm-Site heruntergeladen werden.