SCM-Kooperation mit CSC

Neue Module für Oracle 11i

19.05.2000
MÜNCHEN (CW) - Unternehmen, die ihre Finanzen in den Griff bekommen möchten, können jetzt auf die Komponenten "Oracle Treasury" und "Oracle Projects" zurückgreifen.

Die beiden Lösungen der Softwareschmiede aus RedwoodShores, Kalifornien, gehören zur Enterprise-Resource-Planning-Suite "Oracle Applications 11i". Mit Oracle Treasury sollen sich die Liquidität sowie Zinssatz und Währungs-Obligo im gesamten Unternehmen überwachen lassen. Automatisch warnt das System den Anwender, wenn Finanzbewegungen die definierten Grenzwerte überschreiten. Die Funktion "In-House-Banking" unterstützt Anwender darin, den unternehmensweiten Geldbedarf zentral zu erfassen sowie Transaktionsgebühren zu reduzieren. Multinationale Vorhaben können mit dem Modul Oracle Projects geplant und verwaltet werden. Die Kosten lassen sich dabei in mehreren Währungen gleichzeitig erfassen und abrechnen.

Für die Implementierung der eigenen Supply-Chain-Management-(SCM-)Suite "Advanced Planning and Scheduling" hat Oracle eine Kooperation mit dem Beratungshaus Computer Sciences Corp. (CSC) geschlossen.

Gemeinsam sollen Produkte und Dienstleistungen angeboten werden, darunter auch die Möglichkeit, SCM-Funktionen via Internet zu mieten. Oracle und CSC fungieren dabei als Application-Service-Provider (ASP). Für Anwender, die sich über die Rolle von SCM im Zeitalter von E-Business informieren möchten, halten beide Unternehmen auf ihren Homepages Informationen bereit.