Cap Gemini Telecom Media & Networks

Neue Leitung im E-Service-Bereich

25.05.2001
BAD HOMBURG (CW) - Stefan Hornig (40) leitet bei der Cap Gemini Telecom Media & Networks Deutschland GmbH als Skill Group Manager das Ressort E-Services. Mit dem Service-Line-Management rund um E-Services wurde Wolf Faecks (32) betraut.

Hornig ist seit 1987 in der IT-Beratung tätig. Zu seinen Karrierestationen zählen unter anderem NEC, wo er die Einführung der PC-Fertigung in Deutschland mit SAP-PP leitete. Bei Log 2000, einer Konzerntochter von Computer 2000, war er von 1993 bis 1998 für die europaweite SAP-Einführung im Bereich Materialwirtschaft zuständig und hatte zugleich den Posten des stellvertretenden Leiters Logistic Application inne. Hornig ist seit 1998 bei Cap Gemini, wo er als Projektleiter für SAP-Projekte verantwortlich zeichnete. Im Januar wechselte er zu Cap Gemini Telecom Media & Networks, einer Tochtergesellschaft von Cap Gemini Ernst & Young. Der Service der Skill Group reicht von Business Consulting über die Produktevaluierung bis hin zur Integration von E-Business-Lösungen.

Die Position als Service Line Manager Digital Content Management und E-Services hat Wolf Ingomar Faecks (32) inne. Der Wirtschaftsingenieur betreut damit die Servicebereiche Portale, Content-Management, M-Business-Applikationen sowie Interactive Services. Auch Faecks gehört Cap Gemini seit 1998 an und konzentrierte sich insbesondere auf das Content-Management in Telekommunikations- und Medienunternehmen. Davor arbeitete er in der IT-Beratung bei Ubis sowie als freier Consultant in der Medienbranche.