Neue Kassensoftware von fileWorker.de

27.12.2005
Von Richard Knoll
Das Düsseldorfer Unternehmen fileWorker.de hat seine neue Kassensoftware "fileWorkerKASSE" vorgestellt. Dem Hersteller zufolge eignet sich das Produkt für Einzelhändler und Handwerksbetriebe, die warengruppen- oder tätigkeitsorientiert kassieren möchten.

Die softwarebasierende Registrierkasse wurde in FileMaker 8 entwickelt und kann per Touchscreen, Tastatur oder Maus bedient werden. Das System gewährt Mitarbeitern per Eingabe der Verkäufernummer Zugang und bietet laut Hersteller die Möglichkeit, Artikel- und Warengruppen über 38 konfigurierbare Direkttasten anzuwählen.

Zudem verfügt "fileWorkerKASSE" über verschiedene Zahlungsarten und eine Gutscheinverwaltung sowie eine Verkäufer-Provisionsabrechnung. Laut fileWorker.de ist auch eine Personalverwaltung mit Urlaubsplaner integriert. Das Reporting bietet zudem die Möglichkeit, Kassenabschläge und statistische Auswertungen vorzunehmen, die auch per E-Mail versendet werden können.

Die Software "fileWorkerKASSE" ist ab sofort verfügbar und kostet für einen Einzelplatz knapp 570 Euro.