Test iPods

Neue iPods im Test

01.12.2011
Von 
Mittlerweile ist Markus Schelhorn mehr als nur Journalist für Print-Medien. Seine journalistischen Kenntnisse hat er ausgebaut in Richtung redaktionelles SEO sowie Themenfindung nach SEO-Relevanz. Zudem hat er Erfahrung im Social-Media-Management. Seine Leidenschaft für Fotografie und Filmen kann er gut in seine Arbeit integrieren. Obwohl er Technik-Geek ist - "typisch Mann eben" - interessiert ihn beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische - denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann. Mehr dazu finden Sie auf seiner Website www.gut-fotografieren.de

Kaufempfehlung & Fazit

Besonders am Mac kommt niemand um einen iPod herum, der einen Musikplayer sucht, der sich möglichst unkompliziert verwalten und bedienen lässt.

Vorteile: Sehr gutes Zusammenspiel aller Player mit iTunes, iPod Touch mit hoher Funktionalität

Nachteile: Apple zeigt sich wie gewohnt geizig beim mitgeliefertem Zubehör

Sportler Die Wahl zwischen iPod Shuffle und Nano, die man beide bequem an die Kleidung klemmen kann, ist leicht: Der Shuffle ist sehr klein und leicht, wer auf Display, Radio und Schrittzähler verzichten kann, fährt mit dem kleinsten iPod deutlich günstiger.

Alleskönner Der iPod Touch ist der mit Abstand universellste iPod im Test, die Spannbreite reicht vom mobilen Büro mit Kontakten, Terminkalender und E-Mail bis zur Spielekonsole oder Fernbedienung für Airplay-Geräte. Neben dem Nano ist er der einige iPod, der das Update auf das neue iOS 5 ermöglicht.

Musikliebhaber Der unverändert gebliebene iPod Classic fasst auch eine umfangreiche Musiksammlung im verlustfreien Apple Lossless und leistet gute Dienste als externe Festplatte

Markus Schelhorn

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation Macwelt.