HTC Runnymede 2

Neue Infos zum Display-Riesen von HTC

05.09.2011
Zum HTC Runnymede 2 sind jetzt neue Informationen ins Internet durchgesickert. So soll das Smartphone mit dem Riesen-Touchscreen nur 9,9 Millimeter dünn sein.

Das HTC Runnymede 2 kommt angeblich in zwei Versionen auf den Markt, die sich in der Speicherausstattung unterschieden. Das 16-Gigabyte-Modell wird 499 britische Pfund (etwa 570 Euro) kosten, die 32-Gigabyte-Variante soll für 530 Pfund in den Handel kommen, umgerechnet rund 600 Euro. Das belegt ein Screenshot, den das Blog Androidguys veröffentlicht hat.

Der Bericht bestätigt auch frühere Spekulationen, nach denen das HTC Runnymede 2 einen 4,7 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480 Pixel hat und eine sehr lichtempfindliche 8-Megapixel-Kamera. Die ist mit einem "Backlit-Sensor" und einer Linse ausgestattet, die eine Brennweite von F2,2 ermöglicht. Bisher schaffen selbst die besten Handykameras nur F2,8. Außerdem kann das HTC Runnymede 720p-Videos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. HTC nennt das selbst wohl Videoaufnahmen mit Slow Motion Playback.

Der verwendete Chipsatz MSM8255 von Qualcomm reicht nicht an die derzeitigen Highend-Boliden heran, dürfte mit seinem 1,5 Gigahertz schnellen Singlecore-Prozessor aber noch schnell genug sein. Außerdem gibt des den Daten zufolge eine Frontkamera für Videotelefonate, A-GPS, ein Gyroskop und SRS-Surround-Sond von Dr. Dre. Das HTC Runnymede 2 unterstützt HSPA, Wlan n und Bluetooth 3.0. Das Gehäuse besteht aus einem Aluminium-Unibody-Gehäuse.

powered by AreaMobile