iPad 2

Neue Hinweise auf iPad-2-Design entdeckt

07.01.2011
Dass Apple an einem Nachfolger des iPad arbeitet, ist klar - mit welchen technischen Neuerungen er kommt, ist aber nur Spekulation. Einige Gerüchte sind aber sehr wahrscheinlich.

So wird das iPad 2 mindestens eine Frontkamera haben, vermutlich auch eine Kamera auf der Rückseite. Engadget hat jetzt mit Dexim auf der Elektronik-Show CES einen chinesischen Hersteller gefunden, der nicht nur eine Schutzhülle für das kommende Apple-Tablet produziert, sondern sogar einen Blech-Dummy darin präsentiert. Der Platzhalter – und dementsprechend die Schutzhülle – wiesen sowohl Aussparungen für Front-, als auch Hauptkamera auf. Außerdem waren größere Lautsprecher zu erkennen und der Homebutton ist mehr am Rand des Gehäuses platziert.

Auch die äußere Form weicht etwas vom Vorgänger ab – mit seinen angeschliffenen Kanten erinnert das Desig an den neuen iPod Touch. Wenn Dexim bereits fertig produzierte Schutztaschen präsentiert – in diesem Fall sogar mit integriertem Bluetooth-Keyboard, das aus dem Tablet einen vollwertigen Laptop-Ersatz machen soll –, dann kennt die chinesische Firma bereits die Spezifikationen für das iPad 2. Außerdem passt das Design des iPad-Dummys genau zu den Informationen, die ein japanisches Blog bereits vor knapp drei Wochen veröffentlicht hatte. Und das bedeutet, dass das iPad 2 mit 2 Kameras kommt, dünner als der Vorgänger ist und einen größeren Lautsprecher hat.

powered by AreaMobile